Twitter

Nach der Kinderwunsch Pause

Nach der Kinderwunsch Pause - 5.0 out of 5 based on 2 votes

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Vielen Dank erstmal an Helge. Einer der wenigen Männer der wie ich offen über das Kinderwunschthema spricht und in dessen Meinung ich mich selbst oft auch wieder finde.

In seinem neuesten Beitrag ging es um das Thema "Kinderwunsch um jeden Preis?" Auch die beiden hatten zuletzt eine 2 monatige Pause und es tat ihnen mal richtig gut. So ging es uns auch. Unsere war sogar noch länger. Im Januar hatten wir den letzten Versuch gestartet, Schwangerschaft trat ein, Fehlgeburt trat ein in der 8. SSW, incl. Ausschabung, Pause bis zur 2. Regel bevor wir erneut starten durften.

Neustart nach Fehlgeburt

Im Juni hätten wir eigentlich wieder starten können, doch Arbeit und viel zu viele Sport und Familien Termine im Sommer liessen uns den Entschluss fassen jetzt erstmal eine weitere Pause einzulegen. Nach der ungewollten durch der Fehlgeburt nun auch eine selbst gewollte. Und ganz ehrlich? Es tat mal so richtig gut und durch eben die ganzen Termine kamen wir auch kaum dazu großartig über unseren Kinderwunsch nachzudenken. Einfach mal nur die Tage genossen. Es war eine wunderbare Zeit, die nun immernoch anhält.

Zuerst wollten wir nur den Juni aussetzen, haben uns aber dann auch recht schnell entschieden den Juli auch noch dazu zu nehmen. Jetzt wo die Regel im Juli kam, konnten wir auch in etwa ausrechnen wann wir im August starten würden. Und was soll ich sagen - es ist doch noch zu früh. Im August stehen noch zu wichtige und Anstrengende Termine an.

Also heißt es noch etwas länger warten und somit hatten wir dann ganze 5 Monate Kinderwunsch Pause seit der Fehlgeburt.

Ich hätte vorher nie damit gerechnet es so lange auszuhalten. Letztes Jahr im August begannen wir mit dem 1. Versuch der Heterologen Insemination und seitdem konnten wir es nicht aushalten endlich mit dem nächsten Versuch zu starten. Auch nach der Fehlgeburt hatte es uns riesig genervt bis zur 2. Regel warten zu müssen und sowieso dass es fast 8 Wochen nach der Ausschabung dauert bis zur 1. Regel...

Aber wie gesagt haben wir diese Zeit sehr sehr gut überstanden und konnten mal wieder richtig leben.

Der nächste Kinderwunsch Versuch

Die Gedanken an den nächsten Versuch sind durchweg positiv. Das es klappt haben wir ja nun schon gesehen und ich bin recht sicher dass es beim nächsten mal auch wieder klappt. Die Angst wird dann aber halt kommen, die Angst vor einer erneuten Fehlgeburt. Und auch wenn wir genau wissen dass man sich nicht so viele Sorgen machen darf... die Angst wird einfach da sein...

Wann muss man den Kinderwunsch aufgeben?

Um nochmal auf Helge seinen Beitrag zurück zu kommen, dort warf er auch die Frage auf wie lange man sich mit dem Kinderwunsch auseinander setzen sollte und wann man aufgeben sollte. Hier bin ich dann doch recht froh dass das Problem bei mir liegt und vei meiner Frau alles okay ist. Es sollte also kein Problem sein rin Kind zu bekommen, wenn such nicht durch meine Spermien. Die Frage bei uns ist daher eher wieviel Geld man noch rein stecken kann...

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren