Twitter

Immer wieder neue Gesichter mit unerfülltem Kinderwunsch - 5.0 out of 5 based on 2 votes

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
Wir sind jetzt seit genau einem Jahr in der Kinderwunschklinik Rostock in Behandlung, ein Jahr in dem wir so viel erlebt und haben durch !machen müssen. Doch was mir bei jedem Einzelnen Besuch aufgefallen ist - wir sind nicht nur nicht allein mit unserem Problem, oh nein es gibt eine schier unglaublich große Anzahl an Paaren mit unerfülltem Kinderwunsch. Bei absolut jedem Besuch in der rostocker Kinderwunschklinik sahen wir unbekannte Gesichter. Ein ums andere mal neue Paare mit demselben Wunsch wie wir ihn haben.

Im Wartezimmer des Kinderwunschzentrums Rostock 

Jedes mal sitzen wir im Warteraum und sagen uns schau mal, alles neue unbekannte Gesichter. So extrem viele Paare mit einem unerfüllten Kinderwunsch dass es einem kalt über den Nacken fährt. Wir sind nicht allein, das war uns schon immer klar aber dass es wirklich so enorm viele sind... Aber woher soll man das auch wissen? Wenn die meisten nichts darüber erzählen, dann weiß man nach außen hin ja nun mal auch nichts davon...

 

Wer hat einen unerfüllten Kinderwunsch?

Seit wir diesen bisher unerfüllten Kinderwunsch haben, sieht man kinderlose Paare auch mit ganz anderen Augen. Ich erinnere mich an eine Hochzeit vor ein paar Jahren, dort hat das Brautpaar unzählige Geschenke für den Nachwuchs bekommen, der noch gar nicht ins Haus stand. Schön von allen Seiten wurden die beiden damit bombadiert dass es jetzt doch mal Zeit wäre. Ich, mit meinem schon damals unerfülltem Kinderwunsch dachte mir nur so "Lasst die beiden doch bloß in Ruhe, wer weiß wie lange sie es schon versuchen..." Das muss in der Seele echt weh tun wenn man von allen Seiten so direkt darauf hingewiesen wird dass man noch Kinderlos ist...

Auch einige Paare in meinem Freundeskreis seher ich mit anderen Augen. Schon einige Jahre zusammen und trotzdem noch kein Kind. Auch wurde die 30 im Alter meist schon überschritten - da ist doch ganz bestimmt schon Kinderwunsch vorhanden... und wahrscheinlich ist es auch dort nicht ganz so einfach... was nur nach außen keiner weiß...

 

Unerfüllter Kinderwunsch - wenn der Mann schuld ist

Von anderen Paaren weiß man sogar vom unerfüllten Kinderwunsch und dass sie bereits länger in Behandlung sind. Jedoch auch hier hört man immer nur davon dass die Frau schuld ist. Das zeigt mir dass alle Paare bei denen das Kinderwunsch Problem beim Mann liegt, ganz einfach die Klappe hält. Ich kann es sehr gut verstehen, vor allem wenn es sich um die Diagnose Azoospermie handelt und nur noch eine Schwangerschaft durch Spendersamen möglich ist. Ganz egal ob man es dem Kind später sagen will oder nicht - Freunde und Verwandte sollen davon oftmals nichts  wissen. Und so bleibt der unerfüllte Kinderwunsch ganz oft geheim und es sieht in der Welt der Unwissenden so aus als wenn es nicht viele Paare gibt die Hilfe in einer Kinderwunschklinik suchen... doch wir die wir dort ein- und ausgehen wissen es besser, denn wir sehen sie bei jedem eigenen Termin - die immer wieder neuen, unbekannten Gesichter... und wir sehen auch wie viele zu Herr Dr. Müller gehen, dem Arzt in der Kinderwunschklinik Rostock der für die heterologe Insemination zuständig ist, die Schwangerschaft mit Spendersamen...

 

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren